//
17.08.2018 - Ausgabe Nr. 1498

Kreative Unternehmerin liefert sogar nach Finnland



Ihre künstlerische Ader hat Sabine Zehetner in Frankenfels, Bezirk St. Pölten-Land, veranlasst, sich damit selbständig zu machen und ein Einpersonenunternehmen (EPU) zu gründen. Sie fertigt Brandmalerei und Lasergravuren auf diversen Gegenständen an. Wie die Start-up-Unternehmerin dem NÖ Wirtschaftspressedienst mitteilte, besteht nach ihren Produkten und ihrer Dienstleistung eine große Nachfrage, was ihr sogar schon Kunden in Finnland eingebracht habe.

Künstlerisch tätig ist sie bereits von Kindheit an mit besonderem Interesse an der Brandmalerei, die sie fasziniert hat. „Über das Hobby konnte ich meine Fertigkeiten so weit perfektionieren, dass es mir möglich war, es zum Beruf zu machen“, erzählt Zehetner mit dem Bekenntnis, auf die individuellen Wünsche ihrer Kunden immer gern einzugehen.

Lasergravuren werden auf unterschiedlichen Materialien mit der Maschine und Brandmalerei auf Holz mit der Hand aufgebracht. Der Kunde kann das Material entweder selbst zur Verfügung stellen oder er wählt ein Produkt aus der Palette der Unternehmerin. Der Bogen reicht von Türschildern, Hundeanhängern, Flachmännern und Kugelschreibern bis zu Boxen. Spielzeugen und Skulpturen. Auch hier kann man entweder aus individuell gestalteten Motiven oder aus Vorlagen auswählen. Firmenkunden können ab fünf Stück auch Kleinmengen bestellen.

Die meiste Nachfrage besteht laut Zehetner in den Monaten August bis Jänner für das Weihnachtsgeschäft und von Firmen für Geschenke zum Jahreswechsel. Beliebt sind die Gravuren aber auch bei Taufen und Hochzeiten. Sabine Zehetners Kundschaft setzt sich zu etwa 70 Prozent aus Privatpersonen und zu etwa 30 Prozent aus Firmen zusammen. Die Exportquote beträgt rund vier Prozent mit dem Schwerpunkt Deutschland. Aber auch nach Italien, der Schweiz und Finnland wird geliefert. (hm)

www.brandmalerei-sabine.at

Artikel teilen:

© 2019 - www.wirtschaftspressedienst.at
Donau Media Wirtschaftsverlag 1984 GmbH | Bahnstraße 6 | 2104 Spillern