//
8.02.2020 - Ausgabe Nr. 1574

Mobile Hundefriseurin pflegt Vierbeiner nur mit Bioprodukten



Seit 2017 führt die 2015 gestartete mobile Hundefriseurin Romana Seidl in Leitzersdorf im Bezirk Korneuburg einen Hundesalon. Ihr besonderes Angebot ist die Verwendung neuester biologischer Produkte. „Ich arbeite ausschließlich mit sehr hochwertigen Produkten mit Inhalten, wie Meeresalgen, Meeresschlamm, Ginseng, Kaffeeextrakt, grünem Tee und vielem mehr“, berichtet sie dem NÖ Wirtschaftspressedienst.

Als einen weiterem Schwerpunkt ihrer Arbeit nennt die Hundefriseurin Begutachtungen und Pflege bei Haar- oder Hautproblemen, wie Haarausfall, Hautunreinheiten, Mitesser usw. Dazu gehören auch die üblichen Pflegemaßnahmen, wie Haare-schneiden, Krallen-kürzen, Pfotenpflege oder Augen- und Ohrenputzen. Nächste Investition im modernen Hundesalon wird die Errichtung eines Hunde-Whirlpools mit Lichttherapie sein.

Außerdem bietet Seidl interessierten Kunden Seminare an, unter dem Motto: Wie pflege ich meinen Hund zu Hause richtig. Jede Möglichkeit zur Fortbildung in ihrem Beruf nutzt sie. Ein Anliegen, dass immer mehr Hundebesitzer haben, ist die natürlich-biologische Ernährung. Diesbezügliche Fragen von Kunden werden von Romana Seidl mit viel Hintergrundwissen gerne beantwortet.

Seit der Eröffnung ihres Hundesalons kann sich die Unternehmerin über ständig steigende Besucherzahlen freuen. „Derzeit habe ich rund 400 Stammkunden, wovon ein Drittel Besuchskunden sind“, erklärt Seidl. Im Hundesalon ist ihr jeder Hund willkommen, sogar Listenhunde. Probleme gibt es dabei kaum, notfalls wird ein Maulkorb zu Hilfe genommen. Als einzig echt-haariges Problem bezeichnet die Hundekennerin ungepflegte kastrierte Cocker-Spaniels. „Diese sind wirklich kaum zu bändigen.“ (km)

http://www.diemobilehundefriseurin.at

Artikel teilen:

© 2020 - www.wirtschaftspressedienst.at
Donau Media Wirtschaftsverlag 1984 GmbH | Bahnstraße 6 | 2104 Spillern