//
8.02.2020 - Ausgabe Nr. 1574

Teambuilding-Unternehmen aus Mautern bietet in der Wachau Safaris an



Die Wachau einmal anders erleben, als Wachau Safari - hat Michael Ocvirk zum Unternehmenszweck seiner dreiteiligen Firma Yukon e.U. in Mautern, Bezirk Krems-Land, gemacht. Wie er dem NÖ Wirtschaftspressedienst mitteilte, bringen diese Touren, die ganzjährig stattfinden, verborgene Platzerl und noch andere Perspektiven der Wachau entweder zu Fuß, mit einem Jeep oder per Kanu Touristen und Einheimischen näher. Einen besonderen Schwerpunkt dabei legt man auf Sicherheit durch Risikomanagement. „Denn uns ist es ein großes Anliegen, dass alle Teilnehmer auch wieder sicher von den Touren zurückkommen“, erklärt Ocvirk. „Diesbezüglich sind wir auch entsprechend zertifiziert“. Diese Wachau-Touren werden zu 80 Prozent von Unternehmen für Mitarbeiter oder Gäste gebucht.

Das zweite Geschäftsfeld des Unternehmens bilden Teambuilding und Teamentwicklung, ebenfalls draußen in der Natur auf Basis der Wachau Safari. Das dritte Segment ist die Yukon Akademie, wo Guides und Outdoor-Trainer ausgebildet werden. Mit den angebotenen Kursen besteht die Möglichkeit, zu einer entsprechenden Zertifizierung zu kommen. Auf diese Idee ist Ocvirk nach seiner Ausbildung zum Human Ressource-Manager in Hongkong gekommen, wo ebenfalls viel mit Übungen draußen gearbeitet wird. In Österreich hatte es diesen Ansatz noch nicht gegeben. In diesem Geschäftszweig ist es Ocvirk ein großes Anliegen, die Sicherheit in der Branche zu erhöhen. Dazu gibt es bereits Normen, an denen er mitgearbeitet hat, sowie Zertifikate.

Alle Segmente sind gleich stark nachgefragt. Die Hälfte der Kurse und Safaris wird in englischer Sprache abgehalten. Hier sind es vor allem internationale Firmen mit Sitz in Österreich, die auf sein Angebot zurückgreifen. Ocvirk betreibt sein Unternehmen zusammen mit einer Angestellten und zehn Partnern für Vorträge und Safaris. (hm)

http://www.yukon.or.at

http://www.wachau-safari.at

http://www.yukon-akademie.at

Artikel teilen:

© 2020 - www.wirtschaftspressedienst.at
Donau Media Wirtschaftsverlag 1984 GmbH | Bahnstraße 6 | 2104 Spillern