//
24.07.2020 - Ausgabe Nr. 1597

Motivationscoach aus Stixneusiedl macht Führungskräfte wieder fit



Gegen Stress und Burnout tritt der Einpersonenunternehmer Christian Stelzhammer in Stixneusiedl, Bezirk Bruck an der Leitha, als Mental- und Motivationstrainer auf. Im Gespräch mit dem NÖ Wirtschaftspressedienst betont er die Wichtigkeit der Balance von Spannung und Entspannung, die heutzutage im Berufsleben immer mehr zu kurz kommt. Das führe dann zu Burnout und verlorener Motivation bei der Arbeit. Dem könne man mit einem entsprechenden mentalen Training, oft gekoppelt mit körperlicher Bewegung, erfolgreich entgegenwirken.

„Ich war selbst über 30 Jahre im Speditionswesen tätig und kenne diese Probleme aus eigenem Erleben, was auch dazu geführt hat, dass ich mich als Mental- und Motivationstrainer selbständig gemacht habe, um hier Verbesserungen zu bringen“, erklärt Stelzhammer, der zusätzlich auch noch Lauf- und Triathlontrainer ist. Im Sport habe das Mental- und Motivationstraining bereits einen hohen Stellenwert, den es im Berufsleben noch zu erreichen gelte.

Stelzhammer bietet Einzeltrainings, Seminare, Vorträge und Workshops an. Seine Kunden kommen zu 80 Prozent aus dem Berufsleben und zu 20 Prozent sind es Sportler. Zehn Prozent aller Kunden sind aus Deutschland, der Rest verteilt sich auf ganz Österreich.

Derzeit ortet der Trainer zunehmend Führungskräfte, die nicht mehr führen und keine Vorbilder mehr seien: „Eine Führungskraft muss wirklich führen, leiten und Sicherheit vermitteln. Das motiviert Mitarbeiter und verbessert die Arbeitsqualität.“ Genauso wichtig sei es auch, gemeinsame Ziele zu definieren und auf Teambildung zu setzen. (hm)

http://www.hammerleben.at

Artikel teilen:

© 2020 - www.wirtschaftspressedienst.at
Donau Media Wirtschaftsverlag 1984 GmbH | Bahnstraße 6 | 2104 Spillern