NÖ Wirtschaftspressedienst - Ausgabe Nr. 1502 vom 14.09.2018

14.09.2018
NÖ Firmenchefinnen tagen in der IMC Fachhochschule Krems

Hunderte Firmenchefinnen von Betrieben aus ganz Niederösterreich werden am 3. Oktober in der IMC Fachhochschule Krems erwartet, wo das mittlerweile 41. „Unternehmerinnenforum“ stattfindet. Veranstaltet wird es von der Arbeitsgemeinschaft „Frau in der Wirtschaft“ der NÖ Wirtschaftskammer. So wie in den vergangenen Jahren erwartet die Teilnehmerinnen auch heuer wieder ein bunt gemischtes informatives Programm mit Workshops, Info-Ständen, Kinderbetreuung und der Gelegenheit zum Netzwerken.

Nach der Eröffnung des Unternehmerinnenforums durch die Landesvorsitzende von „Frau in der Wirtschaft“ Waltraud Rigler hält die bekannte Journalistin und Publizistin Ingrid Brodnig einen Impulsvortrag zum Thema „Die Führung im Netz klug gestalten – Wie ich als Unternehmerin soziale Netzwerke geschickt nutze“. Über die Meinungsvielfalt diskutieren dann bei dieser Veranstaltung, zu der auch Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck per Videobotschaft zugeschaltet sein wird, NÖ Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, NÖ Wirtschaftskammerpräsidentin Sonja Zwazl sowie Justus Reichl vom Österreichischen Raiffeisenverband. (mm)

http://wko.at/noe/fiw

http://www.unternehmerin.at