NÖ Wirtschaftspressedienst - Ausgabe Nr. 1658 vom 8.10.2021

8.10.2021
Kritzendorfer Geschenkeallerlei erfreut mit Handarbeiten GroĂź und Klein

Häkeltiere, Stickbilder und Strickhauben sind Bestandteil der Geschenkideen für Jung und Alt, die die Einpersonenunternehmerin Martina Milicic in ihrer "Tunellas Geschenkeallerlei“ in Kritzendorf, Bezirk Tulln, unter dem Motto „Freude den Schenkern und den Beschenkten“ zusammengefasst hat. Wie sie dem NÖ Wirtschaftspressedienst mitteilte, designe und fertige sie alle Produkte selber.

Gehäkelt hat sie schon in ihrer Kindheit. Vor einigen Jahren hat sich dieses Hobby zu einer Geschäftsidee verdichtet, „die mir große Freude bereitet, jeden Tag kreativ zu sein und etwas zu schaffen“, betont Milicic. Wichtig ist ihr, dass alle Produkte, die auch für Kinder geeignet sind, nach der Spielzeugrichtlinie und der damit verbundenen CE-Kennzeichnung erzeugt werden. Voraussetzung seien die entsprechende kindersichere Verarbeitung und der Einsatz unbedenklicher Materialien.

Bei den Häkelarbeiten sind Schmusepüppchen und -tiere, Tiere, Puppen sowie Puzzlebälle und auch Babydecken im Programm. Die Stickereien umfassen gerahmte Sinnsprüche, die auch kalligraphisch gearbeitet sein können. Für Milicic stehen jedenfalls die Kreativität und das Entwickeln neuer Geschenkideen im Vordergrund.

Auf Wunsch können Anpassungen in Farbe und Form vorgenommen oder auch für den Kunden speziell entwickelt werden. Ein Tier-Schmusetuch kostet 32 Euro, ein gestickter Sinnspruch 26 Euro. Möglich ist auch ein Babypaket mit einer Wunschliste, ähnlich einer Hochzeitsliste.

Erhältlich sind die Geschenkideen

• direkt in Kritzendorf

• auf Kreativmärkten

• auf Anfrage über die Homepage oder

• über einen eigenen Shop bei etsy.

Die Kunden kommen zu 80 Prozent aus ganz Ă–sterreich und zu 20 Prozent aus Deutschland. (hm)

http://www.tunellasgeschenkeallerlei.at

http://www.etsy.com/shop/TunellasGeschenke